Über mich

Naturheilkunde und ihre Stärken wie Schwächen begleiten mich schon seit frühester Kindheit. So manch überlieferte Volksweisheit wurde an mir ausprobiert – nicht immer mit den gewünschten Erfolgen.

Auch meine persönliche Einstellung zur Naturheilkunde war nicht immer eindeutig, schließlich war es im Laufe der Zeit manchmal „cool“ daran zu glauben, ein anderes Mal wieder nicht.

Selbst meine Lehrer in der Gesundheits- und Krankenpflegeschule waren sich nicht darüber einig… Schließlich und endlich haben mich die Fülle an Erfolgen und die einfache wie rasche Handhabung überzeugt. Vielleicht auch ein klein wenig die Unnachgiebigkeit meiner Großmutter ... wer weiß das schon so genau?!

Mittlerweile bin ich eine große Fürsprecherin für diese so genannten alternativen Pflege- und Heilmethoden und weis mein schulmedizinisches Wissen optimal mit den Schätzen der Natur zu verbinden.

>> Download Lebenslauf